ARCHIV-AUSGABEN

Die bm media AG ist seit 2016 die Herausgeberin des Magazins. Auf dieser Seite finden Sie die Ausgaben der vergangenen Jahre im PDF-Format. Sie können beim Betrachten der Ausgaben ausgewählte Seiten als PDF-Datei abspeichern. Die Weiterverwendung von Inhalten ist nur mit Erlaubnis des Verlages gestattet.

Bodenständig

Frühlingsausgabe 2019

Auch in dieser Ausgabe geben Persönlichkeiten Einblick in unser Leitthema. Professor Axel Franzen verbindet bodenständig mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Chrigu Stucki zeigt uns die wohl urschweizerischste Verbindung zur Tradition. Andreas Stalder beweist, dass bei seiner bodenständigen Handwerks-tätigkeit ein enorm hoher Level an Qualität steckt und Francine Jordi hat trotz ihren Erfolgen die Bodenhaftung nicht verloren.

Genüsse

Herbstausgabe 2018

Ist Genuss nur etwas für die Schönen und Reichen? Ist Geniessen ein Luxus, den man sich leisten oder auch nicht leisten kann? Kann es Folgen haben, wenn auf Genuss verzichtet wird? Und macht er dick?

Rebellion/Revolution

Frühlingsausgabe 2018

Das Leitthema «Rebellion/Revolution» steht für Veränderung, Widerstand, Aufstand aber auch für «gegen den Strom». Die vorliegende Ausgabe befasst sich nicht mit der kriegerischen Seite dieser Begriffe, sondern mit der kämpferischen Note von Persönlichkeiten, die für die Umsetzung ihrer Ideen oder Anschauungen erst einmal auf Unverständnis oder gar auf Widerstand gestossen sind.

Selbstwertgefühl

Herbstausgabe 2017

Mehr als 200'000 Buch-titel und sogar weit über zwei Millionen Begriffe ergibt eine simple Sucheingabe nach unserem Leitthema «Selbstwertgefühl» im Internet…

Leidenschaft

Frühlingsausgabe 2017

Obwohl das Wort Leiden nicht gerade gute Gedanken und Emotionen hervorruft, wird es in Kombination als Leidenschaft im Sprachgebrauch dennoch für positive Bereiche des Lebens verwendet…

Lebensfreude

Herbstausgabe 2016

Lebensfreude kann ganz klein beginnen, zum Beispiel mit einem Lächeln, aber auch ganz gross erscheinen, wenn frischgebackene Eltern ihr Glück kaum fassen können…

Frühlingsgefühle

Frühlingsausgabe 2016

«Kä Luscht», so die Antwort des wiedergewählten Bundesrates Ueli Maurer vom vergangenen Dezember auf die Interviewanfrage eines SRF-Reporters…

Please reload

IHRE REGIONALE PLATTFORM

GG2019-2_stappel.png
Zeitungen_Stapel_19-2.png

Aktuell