ZEITUNG > AKTUELLE AUSGABEN

Zeitung

Ausgaben

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Radtour

Archiv Ausgaben

AUSGABEN

Die «Könizer Zeitung | Der Sensetaler» sind das Fenster in die Regionen Bern-West mit Köniz, Längenberg, Schwarzenburgerland und der Region Sense. Monatlich wird über das Geschehen in diesen Regionen berichtet, über Alltägliches wie über Aussergewöhnliches.

Aktuelle Ausgaben

 

«Könizer Zeitung» 38. JAHRGANG, NUMMER 452 | «Der Sensetaler» 30. JAHRGANG, NUMMER 364 | AUFLAGE 49'200 EXEMPLARE

Blättern Sie durch Ihre Zeitung!

Folgende

Möglichkeiten:

  • Vollbildansicht

  • Individuelle Druckmöglichkeiten der Seiten

  • Such-Optionen in der Ausgabe

  • Zoom-Funktion

  • Gewünschte Textbereiche markieren und kopieren

  • Drücken Sie doch einmal links auf einen der Buttons «Durchblättern»

Highlights in diesem Monat:
 

Entdecker werden

Die Region bietet ein breitgefächertes Angebot an Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. So viele, dass man sorgenfrei daraus eine ganze Ferienzeit gestalten kann. Eine kleine Auswahl an Ideen finden Sie auf unseren Seiten «Freizeit ist Aktivzeit».

Mühle-Meister

Wer glaubt, er sei im Mühlespiel kaum zu bezwingen, der ist vermutlich noch nie Franz Schmid gegenüber gesessen. Der mittlerweile 79-Jährige bekam unlängst den Titel «Grossmeister» verliehen. In einem Gespräch verrät er, wie er sich an die Spitze schob. 

Schreibende Zunft

Benjamin Steffen war gerade mal 17-jährig, als er seine ersten Zeilen veröffentlichen durfte. Heute ist der Wahl-Guggisberger ein gestandener  Journalist, schreibt für die «NZZ»  und ist für das «Guggisblatt» verantwortlich. Zudem avancierte er zum Buchautor im Sportbereich.

100 Jahre erlebt

Hans Hirsig ist der älteste Mühleberger. Er weiss noch, was es bedeutet hat, während dem 2. Weltkrieg mit dem Gewehr in der Hand an der Grenze zu stehen. In einem Gespräch verrät er, weshalb er Vergleiche zwischen Coronakrise und dem Weltkrieg falsch findet.

Individuell und abgestimmt

Haben Sie auch schon versucht, ihr Körpergewicht in den Griff zu bekommen, Hüftspeck zu verlieren oder den Bauchumfang zu minimieren, und Sie haben schlicht keine Fortschritte bemerkt? Gerade nach der Quarantänezeit ist das Thema  aktuell.

Please reload

Regionale Radtourfahrten 
Berichte
Kilometertabellen
Routenbeschrieb

RADTOUR

Radtour von März bis
September 2016/17

IHRE REGIONALE PLATTFORM

GG2019-2_stappel.png
Zeitungen_Stapel_20-2.png