ZEITUNG > AKTUELLE AUSGABEN

Zeitung

Ausgaben

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Radtour

Archiv Ausgaben

AUSGABEN

Die «Könizer Zeitung | Der Sensetaler» sind das Fenster in die Regionen Bern-West mit Köniz, Längenberg, Schwarzenburgerland und der Region Sense. Monatlich wird über das Geschehen in diesen Regionen berichtet, über Alltägliches wie über Aussergewöhnliches.

Aktuelle Ausgaben

 

«Könizer Zeitung» 39. JAHRGANG, NUMMER 462 | «Der Sensetaler» 30. JAHRGANG, NUMMER 374  | AUFLAGE 52'409 EXEMPLARE

Front_S_0421.png
Front_K_0421.png

Blättern Sie durch Ihre Zeitung!

Folgende

Möglichkeiten:

  • Vollbildansicht

  • Individuelle Druckmöglichkeiten der Seiten

  • Such-Optionen in der Ausgabe

  • Zoom-Funktion

  • Gewünschte Textbereiche markieren und kopieren

  • Drücken Sie doch einmal links auf einen der Buttons «Durchblättern»

Highlights in diesem Monat:
 
Anriss1.png

Christian Roth

Der Co-Fraktionspräsident der SP Köniz tritt nach 13 Jahren aus dem Parlament zurück. Ein Schwergewicht verlässt die kommunale Politik. In einem Gespräch verrät Christian Roth aber, dass er politisch aktiv bleibt, vielleicht sogar zukünftig auf kantonaler Ebene.

Anriss2.png

Melanie Flückiger

Wenn es um Bücher geht, dürfte sie eine der belesensten Personen der Region sein: Melanie Flückiger. Nach 25 Jahren gibt sie ihr Amt als Leiterin der Bibliothek Schwarzenburg ab und tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Mit etwas Wehmut, dafür aber mit Zeit zum – Sie ahnen es – Lesen.

Pascal Moser

Er ist auf dem Weg zur Weltspitze. Der Bob-Anschieber schenkt Einblick in ein Leben, bei dem er dem olympischen Ziel alles unterwirft. Den Beruf hat der Rüeggisberger an den Nagel gehängt, um sich nach einer vielversprechenden ersten Saison im Weltcup festzusetzen.

Andreas Brülhart

Der Leiter «Ökosysteme und Innovationen » bei der Mobiliar-Versicherung bringt Licht ins Dunkel der Digitalisierung. Einer Welt, in der die Versicherungsbranche Konkurrenz von grossen branchenfremden Firmen wie IKEA oder UBS erhalten hat und sich behaupten muss.

Gezieltes Muskeltraining ist Medizin

Muskeln stählen, nur das Optische zählt – ein Bild, das viele von Fitnessstudios haben. Dabei entwickelten sich zahlreiche Trainingsanbieter zu Gesundheitscentern weiter. Täglich wird dort den Mitgliedern geholfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen, oder dafür gesorgt, dass Beschwerden fernbleiben.

Regionale Radtourfahrten 
Berichte
Kilometertabellen
Routenbeschrieb

RADTOUR

Radtour von März bis
September 2016/17