ZEITUNG > AKTUELLE AUSGABEN

Zeitung

Ausgaben

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Radtour

Archiv Ausgaben

AUSGABEN

Die «Könizer Zeitung | Der Sensetaler» sind das Fenster in die Regionen Bern-West mit Köniz, Längenberg, Schwarzenburgerland und der Region Sense. Monatlich wird über das Geschehen in diesen Regionen berichtet, über Alltägliches wie über Aussergewöhnliches.

Aktuelle Ausgaben

 

«Könizer Zeitung» 39. JAHRGANG, NUMMER 465 | «Der Sensetaler» 30. JAHRGANG, NUMMER 377  | AUFLAGE 52'452 EXEMPLARE

Front_S_0721.png
Front_K_0721.png

Blättern Sie durch Ihre Zeitung!

Folgende

Möglichkeiten:

  • Vollbildansicht

  • Individuelle Druckmöglichkeiten der Seiten

  • Such-Optionen in der Ausgabe

  • Zoom-Funktion

  • Gewünschte Textbereiche markieren und kopieren

  • Drücken Sie doch einmal links auf einen der Buttons «Durchblättern»

Highlights in diesem Monat:
 
1_Hintergrund.jpg

Im Hintergrund

Das Könizer Parlament beschäftigt sich unter anderem mit dem Finanzhaushalt der Gemeinde. Schützenhilfe erhält es dabei von der Finanzkommission (FiKo). Ein Gremium, das mit seiner überparteilichen Zusammensetzung von grosser Bedeutung ist.

2_Schulhaus.jpg

Das letzte Gebäude

Das Schulhaus in Rümligen wird saniert. An und für sich eines von vielen, die in diesen Tagen aufgefrischt oder erneuert werden. Und doch ist dieser Fall speziell. Seit der Fusion mit Riggisberg ist das Rümliger Schulhaus nämlich das letzte öffentliche Gebäude im Ort.

Wieder offen

«Eringer Lodge». Unter diesem Namen ist das ehemalige Kurhotel «Ottenleuebad» seit wenigen Tagen wieder offen. Bis im Herbst werden auch die Hotelzimmer renoviert sein. Gekauft hatte das altehrwürdige Gebäude der Unternehmer Hans-Ulrich Müller, Pächter ist Patric Dillon.

Speziell seit 20 Jahren

In wenigen Tagen startet das «OpenairKinoSchlatt». Es ist ein besonderes Jahr für das Kino mit dem speziellen Ambiente. Zum 20. Mal jährt sich der Anlass. Die Lockerungen bezüglich der Corona-Pandemie kamen für die Jubilare folglich gerade rechtzeitig.

Lebensqualität heisst Ruhe finden

Vielen leuchtet es ein, dass der Schlaf auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit einen grossen Einfluss hat, schliesslich verbringen wir ungefähr einen Drittel unseres Lebens schlafend. Was aber einige nicht wissen: Wie kommt man zu gutem Schlaf und was passiert währenddessen im Körper?

Regionale Radtourfahrten 
Berichte
Kilometertabellen
Routenbeschrieb

RADTOUR

Radtour von März bis
September 2016/17